Inside MIG

Volle Kraft voraus – ein Blick in die MIG Fonds Schmiede


Jörg Umlauft, MIG Fundraising Managing Partner, berichtet über die MIG Fonds Vertriebsveranstaltung in Hamburg im September 2020.

Ein Review von Jörg Umlauft, MIG Fundraising Managing Partner bei der HMW Unternehmensgruppe

 

September 2020. Corona hat Deutschland noch fest im Griff und uns bietet sich leider immer noch keine Möglichkeit, größere Veranstaltungen – wie wir sie für gewöhnlich ausrichten – anzubieten und durchzuführen. Eine Veranstaltung findet nun aber doch statt.

 

Ich bin in Hamburg in einem der Konferenzräume des Hotels „Empire Riverside“ mit Blick auf den Hafen und erwarte, gemeinsam mit Dr. Matthias Hallweger – Vorstand der HMW Unternehmensgruppe – unsere ersten Gäste. Sie sind potentielle neue Vertriebspartner und möchten sich über die MIG Fonds – der neuen Generation alternativer Investmentfonds für Privatanleger – innerhalb der nächsten 24 Stunden informieren und austauschen, um sie anschließend ebenfalls vertreiben zu können.

 

MIG Fonds bündeln das Kapital vieler tausend Privatanleger für Venture Capital Investitionen. Es ist eine einzigartige Möglichkeit, einen Teil der verfügbaren Liquidität auf eine nachhaltige und sinnvolle Art und Weise mit hohen Renditechancen in solcherart Unternehmen zu investieren und somit Mitgesellschafter an zukünftigen Weltmarktführern aus dem deutschen Mittelstand zu werden.

»Höchst professionell, großartige Alternative der Kapitalanlage, das persönliche Kennenlernen.«

 

Vor uns sitzen zehn erfahrene, unabhängige Finanzberater/innen. Sie alle sind äußerst charismatisch und bereichern unsere Präsentation mit Ihren Fragen. Ihrem Wunsch, einen Blick in den „Maschinenraum“ der MIG Fonds zu werfen, werden wir gern erfüllen. Das sind genau die Geschichten, welche die Faszination und Begeisterung eines Vertriebspartners entfachen, sich ebenfalls den MIG Fonds anzuschließen. Mit diesen Gästen und vielen anderen Kollegen und deren Anlegern haben wir uns das Ziel gesetzt, privates Beteiligungskapital  für nachhaltige Investitionen uns einen positiven Wandel der Industrie zu nutzen und zu mobilisieren. Unser aktueller MIG Fonds 16 hat ein Basisvolumen von 100 Mio. € und beinhaltet ein Planportfolio aus sechs relevanten Investitionsbereichen des 21. Jahrhunderts.

 

Neben intensiven Einblicken in unser Hauptfinanzprodukt liefern wir aber auch Insights zu unserer Unternehmenskultur, der Philosophie und Arbeitsweise. Die HMW Unternehmensgruppe sieht sich als Partner auf Augenhöhe für nachhaltige Investitionen, überzeugende Rendite-Chancen und strategischen Vermögensaufbau. Gemeinsam mit einem starken Team an unabhängigen Finanzexperten aus Deutschland und Österreich mobilisieren wir bereits schon seit 15 Jahren privates Beteiligungskapital, um junge Unternehmen an den europäischen Wirtschaftsstandorten zu fördern und somit eine lebenswerte Zukunft für spätere Generationen zu gestalten. 

»Eine schöne Präsentation, das offene Gespräch, sowie MIG als Lead Investor hat schlussendlich überzeugt.«

 

Solch hohe Ziele sind aber nur umsetzbar, wenn sie sich als Ergebnis einer konstruktiven und in sich geschlossener Zusammenarbeit verstehen. Hier kommt unser erstklassiger Vertriebs-Support ins Spiel – das HMW Vertriebsmanagement aus der Marketing- und Vertriebszentrale Zentrale in Pullach. Sie unterstützen und begleiten operativ unsere Vertriebspartner individuell in allen Themen sowohl vor Ort als auch aus der Ferne.

 

Somit sei an dieser Stelle auch erwähnt, dass diese Veranstaltung in Hamburg auch durch unser Vertriebsmanagement-Team aus Pullach ein solcher Erfolg geworden ist. Ihnen gilt mein persönlicher und ganz besonderer Dank! Diese Unterstützung kommt aber nicht nur mir, sondern allen Vertriebspartnern zugute. Das Team unterstützt sich gegenseitig erstklassig, bearbeitet alle Themen und Fragen schnell, und liefert kreative und lösungsorientierte Antworten. Das führt zu einer hohen Zufriedenheit bei unseren Vertriebspartnern und somit auch bei unseren Anlegern. 

»Letztendlich wurde ein perfekt passendes Hotel in Hamburg ausgewählt, dieses einen fantastischen Ruf pflegt und ausreichend Raum vorweist, speziell auf die aktuelle Coronavirus Situation bezogen.«

 

Als Fazit kann man festhalten, dass die Veranstaltung über beide Tage sehr gelungen ist. So das übereinstimmende Feedback aller – dabei äußerst aufschlussreich für die Gäste und angenehm für mich als Organisator. Wir werden dieses Format sehr gern als feste Größe in unserem Veranstaltungskalender einplanen. Eine Woche später folgte schon auch die Wiederholung dieses Formats, nun auch in unserer HMW-Zentrale in Pullach mit weiteren interessierten Finanzdienstleistern. Es besteht die realistische Möglichkeit, dass sich unsere Gäste schon bald in das leistungsstarke Team unabhängiger Finanzdienstleister einreihen, die bereits zur MIG Fonds Familie gehören. Mir persönlich hat es viel Freude bereitet, sich mit allen Beteiligten auszutauschen, ich bedanke mich für die äußerst spannenden und informativen Gespräche und freue mich den ein oder anderen Gast bald persönlich wieder zu sehen.

Artikel vom 26. Oktober 2020 | Foto: HMW Unternehmensgruppe

WEITERE THEMEN FÜR SIE